Goodbye Legend

Abschied einer Legende. Der Subaru WRX STI verabschiedet sich. Zwölf Jahre wurde das Kultauto von Subaru mit dem Allradantrieb und dem Boxermotor gebaut. Die zunehmenden Emissionsvorschriften sind der Auslöser für den in Europa folgenden Produktionsstopp. Den Liebling der Schweizer mit 300 PS wird 2018 das letzte Mal produziert. 

 

Adieu Legende. 

 Der Heckspeuler, der Allradantrieb, der Boxermotor und die teils blauen Autos mit dem gelben Logo. Sofort weiss jeder Subaru-Fan welches Auto gemeint ist. Der Subaru WRX STI. 

 

Einen würdigen Abschied gibt es für mich nicht. Der Subaru WRX STI. Mein absolutes Lieblingsauto, mein grösster Traum, mein Lebensretter. Für so etwas bedeutungsvolles gibt es für mich keinen Abschied, der würdig genug ist. 

 

 

Was meint ihr? Gibt es für euch einen Anschied? Oder habt ihr weiterhin die Hoffnung auf einen Nachfolger?